Pages

samedi 14 mai 2011

Projet section bilangue / Tag der offenen Türe

VIELEN VIELEN DANK ! 
DANKE SCHÖN ! 
DANKE SEHR !

Ich möchte mir bei den Schülern bedanken, die am Tag der offenen Türe teilgenommen* haben.
Ich danke allen Schülern, die Kuchen gebacken haben. Sie waren lecker* !
Natürlich danke ich den Schülern, die am Abend geholfen haben und die Besucher bedient* haben. Ihr habt es ganz toll gemacht !
Ich bedanke mich auch für die Dekorationen, die Speisekarten*, usw...

Dank* euch war unser International Café ein Erfolg* !

* an + DAT teilnehmen : participer à
* lecker : délicieux
* bedienen : servir
* die Speisekarte (-n) : le menu / la carte
* dank + Gén. oder + DAT : grâce à
* der Erfolg : le succès 

Remercier qqn ou pour qqch :
- danken (+ DATIF) : remercier
- sich (für + accusatif) bedanken : remercier (pour qqch)